________________

Fractum hat sich als führender Entwickler und Lieferant innovativer, zuverlässiger, effizienter, sicherer und kostengünstiger Lösungen für das Brechen von Gestein, das Recycling von Stahlschlacken und Schlackenkübeln und das Zerschlagen von Stahlbeton etabliert.
Unsere Schlagbrecher werden weltweit in verschiedenen Branchen, einschließlich Bergbau, Steinbruch, Stahlwerk und Abbruch verwendet

UNSERE VISION

Fractum will die führende Alternative sein in der Ausschaltung der oben genannten gefährlichen Prozesse im Bergbau, Steinbruch und in Stahlwerken, und dadurch eine geschäftsfördernde Bereicherung unserer Kunden sein. Fractum will am Ball bleiben, damit wir weiterhin unsere Produkte innovieren, aktualisieren und verbessern können. Es ist ein integrales Teil unserer Unternehmensvision, immer den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

BRANCHEN

BERGBAU UND STEINBRUCH

Je nach Modell, sind unsere Schlagbrecher entwickelt um übergroße Knäppern mit einem Gewicht von mehr als 150 Tonnen zu zerkleinern. Die Brecher-Lösungen von Fractum sind in der Lage, harte Materialien wie Bauxit, Granit und Basalt-Felsen mit nur wenigen Schlägen zu fragmentieren. Je härter das Gestein, desto leichter verrichten unsere Brecher ihre Aufgabe. Hierdurch wird die Produktivität im Tagesbau und Steinbruch wesentlich erhöht.

ABBRUCH UND RÜCKBAU

Fractum Brecher sind bemerkenswert effektiv, Beton und Betonzuschlag, inklusive Landebahnen, Straßen, Hallenböden und andere große Flächen zu brechen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Brecher eine Leistung von mehr als 40 m3 pro Stunde schaffen.

STAHLINDUSTRIE

Die von Fractum entwickelten und hergestellten Schlagbrecher finden weltweit Anwendung in Stahlwerken für das Recycling von Schlacken, Schlackenkübeln und Schrottstahl, wie auch für das Auslösen von Schlackenbähren und das Brechen von Roheisen und Tundish.

Fractum Brecher sind in der Lage, Material jeder Art dort zu verarbeiten, dort wo es abgelagert wurde und wo es zerbrochen werden soll.

Vorgestellten Projekte

CUBA

RUSSLAND

JAPAN

OMAN

ITALIEN

CHINA

FRACTUM VORTEILE

Sicherheit

Fractum Brecher erzeugen wesentlich weniger Vibrationen und Lärm, als andere Maschinen auf dem Markt. Dieses trägt bei zu einer gesünderen Arbeitsumgebung der Bediener. Meißelhammer-Systeme und Fallkugeln erzeugen oft fliegende Felsstücke und fliegenden Schutt (Beschießung). Diese enthalten bedrohliche Energie und würden Personen töten, wenn sie getroffen würden, oder andere Ausrüstung beschädigen. Fractum Brecher arbeiten anders und folglich erzeugen sie kaum fliegende Felsstücke. Risikoanalysen zeigen, dass unsere Brecher eine Sicherheitszone von 15 m für Personen und eine Null-Sicherheitszone für andere Ausrüstung aufweisen.

Geringer Verschleiß

Unsere Technik beschränkt Vibrationen und hydraulische Effekte auf ein Minimum. Hierdurch entsteht geringerer Verschleiß des Baggers, und dadurch niedrigere Instandhaltungs- und Reparaturkosten und eine verlängerte Lebensdauer. Die Bagger einige unserer Kunden haben über 20.000 Betriebsstunden geschafft mit Fractum Ausrüstung.

Wirtschaftlichkeit

Geringer Verschleiß begrenzt Instandhaltungs- und Reparaturkosten auf ein Minimum. Zusätzlich sind unsere Brecher in der Lage, mehr Aufgaben zu erfüllen, als konventionelle Lösungen auf dem Markt. Sie brauchen daher nicht weitere Investitionen in schwere und teure Maschinen zur nachträglichen Bearbeitung zu tätigen, was Ihnen Zeit und Geld spart.

Erhöhte Flexibilität

Unsere Schlagbrecher können direkt vor Ort, wo sie benötigt werden, d.h. bei dem Material, das zerkleinert werden soll, eingesetzt werden. Sie brauchen nicht in Maschinen zur nachträglichen Bearbeitung investieren.

Hohe Produktivität und Kapazität

Fractum Brecher zeichnen sich aus durch hohe Genauigkeit und hohe Frequenz, wodurch ein schnelles und effizientes Brechen und Verarbeiten des Materials ermöglicht wird.

KONTAKTIERE UNS

Kommentare Oder Fragen Sind Sehr Willkommen.

WORLD LEADING DEVELOPER AND SUPPLIER

Fractum has established itself as a leading developer and supplier of innovative, reliable, efficient, safe and cost-effective solutions for the breakage of rocks, recycling of steel slag and moulds, and crushing of reinforced concrete.
Our impact breakers are used in various industries around the world, including mining, quarrying, the steel mill sector and demolition.

OUR VISION

Fractum wants to be the leading alternative in the replacement of the dangerous processes applied in mining, quarrying and steelworks and thereby be a business-generating asset to our clients. Fractum wants to remain on top of its game and so we constantly innovate, update, and improve our products. Being able to meet our clients’ demands at all times is embedded in our corporate vision.

INDUSTRIES

MINING & QUARRYING

Depending on the model, our impact breakers are developed to efficiently crush oversized boulders weighing over 150 tons. Fractum’s breaking solutions are able to fragment hard material such as Bauxite, Granite, and Basalt rocks in a mere few strokes. The harder the rock, the easier it is for our breakers to do their job. This significantly improves productivity levels at opencast mines and quarries.

DEMOLITION

Fractum breakers are remarkably effective for demolishing concrete and concrete aggregate,including roads, factory floors and other large surfaces. We are proud of the fact that our breakers can achieve a capacity exceeding 40m³ per hour

STEEL INDUSTRIES

The impact breakers developed and manufactured by Fractum are widely used by steel mills around the world for the recycling of slag, moulds, and steel scrap as well as the removal of skulls and the breakage of pig iron and tundish.
Fractum’s breakers are capable of dealing with whichever material right where it was dumped and where breakage is needed.

FEATURED PROJECTS

CUBA

RUSSIA

JAPAN

OMAN

ITALY

CHINA

FRACTUM ADVANTAGES

THIS IS WHY NO ONE IS LIKE US

1. Safety

Fractum breakers produce considerably less vibration and noise than other machines on the market. This contributes to a better and healthier working environment for the operators. Chisel operated systems and drop balls often generate fly rock and flying debris (shelling). The energy contained in this is fatal and will kill if it hits someone and damage other equipment. Fractum breakers work differently and as a result they hardly produce fly rock. Risk assessments show that our breakers have a 15m safety zone for humans and a zero safety zone for other equipment.

2. Low wear and tear

Our technology keeps vibration levels and hydraulic effects to a minimum. The result is less wear and tear of the excavator, which translates to lower maintenance and repair costs and extended service life. Some of our clients’ excavators have done over 20,000 hours by using Fractum equipment.

3. Cost Effectiveness

Low levels of wear and tear keep maintenance and repair costs to a minimum. Additionally, our breakers are able to do more tasks than traditional solutions on the market. You therefore won’t need to invest in heavy and expensive secondary equipment, saving you time and money.

4. Increased Flexibility

Our impact breakers can be taken directly to where they are needed, thus to the material they have to break. You won’t have to invest in secondary equipment.

5. High productivity and capacity

Fractum breakers are characterised by high precision and high frequency, allowing for fast and efficient breakage and processing of materials.

CONTACT US TODAY

Tell us about your project ideas or just say hello. We are here to answer any question you might have.

Please tell us how we can help you and we will respond within the next 2 working days.